Sitting Bulls der SHG Dachau holen in Schweinfurt den Pokalsieg !

Die Rollstuhlbasketballmannschaft der SHG Dachau konnte sich aufgrund einer herausragenden Hinrunde den Pokalsieg in der Rückrunde sichern. Es wurde aber noch mal richtig spannend. Die SHG Dachau hatte in der Hinrunde alle Spiele gewonnen und war sehr optimistisch an den Start in Schweinfurt gegangen. In Schweinfurt mussten sich die Sitting Bulls aber gegen die Mannschaft aus München durchsetzen, welche leistungsverstärkt zur Rückründe antrat. So konnten sich die Sitting Bulls den Pokalsieg mit nur einem Punkt Vorsprung sichern.
Der Pokal der Landesliga Bayern wurde erstmalig in der Saison 2013 / 2014 ausgetragen, um so mehr ist Sportwartin Petra Kistler stolz auf die Leistung der  Mannschaft. Dieser Pokalsieg zeigt, dass man als Team und mit Konzentration auch Gegner besiegen kann, die körperlich überlegen sind.

Für die SHG Dachau spielten:

Klaus Edenhofer, Stefan Kistler, Hermann List, Charly Schiele, Josef Pröbstl, Julia Pfeiffer, Christian Staudacher und Alfred Zimmerer.

25.03.2014